Ausbildung zur Pflegefachkraft

Tätigkeiten als Pflegefachkraft in somatischen, psychiatrischen und psychosomatischen Kliniken und Rehabilitationseinrichtungen

Seit 2017

Selbstständige Tätigkeit in verschiedenen Praxen in begleitenden Therapien

Seit 2018 
Pflegedienstleitung in Psychosomatischen Psychotherapeutischen Rehazentrum Luisenklinik Stuttgart

Seit 2017

Freiberuflicher Dozent im Bereich Entspannung, Achtsamkeit und begleitende Therapien an verschiedenen Bildungseinrichtungen sowie im Bereich der Aus- und Weiterbildung im Bereich Pflege

Aus- und Weiterbildungen

Psychologischer Berater, Massagetherapeut, Ayurvedamasseur, Shiatsumasseur, Hypnosetherapeut, Klangschalenpraktiker, Entspannungstherapeut, Achtsamkeitstrainer, Energietherapeut, Reikimeister, Individualcoach

Christian Nadeesh Zimmermann
MENE PHILOSOPHIE DER GANZHEITLICHEN HEILUNG

Schon sehr früh lernte ich das Prinzip der Ganzheitlichkeit des Menschen kennen. Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit und durch die Harmonie zwischen ihnen fördert der Mensch seine physische und psychische Gesundheit.

Durch meine Arbeit in der Medizin suchte ich immer wieder Wege, um diese Harmonie und die Selbstheilungskräfte meiner Patienten zu fördern und zu unterstützen. Nach und nach erlernte ich verschiedene Heilverfahren und Methoden kennen, die ich heute an die Menschen weitergebe, die Hilfe suchen.

Ganz bewusst habe ich für meine Arbeit den Begriff der begleitenden Therapie gewählt. Auch wenn meine Leistungen zu den alternativen Methoden zählen, arbeite ich ganz bewusst gemeinsam mit behandelnden Ärzte und Psychotherapeuten zusammen, denn auch wenn die von mir angebotenen Leistungen eine große Unterstützung bei der Förderung der Selbstheilungskräfte und der Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele darstellen, so sehe ich es als besonders wichtig an, dass sie Hand in Hand mit der Arbeit von Ärzten und Psychotherapeuten gemeinsam zum Wohle der Menschen wirkt.